AUS- UND WEITERBILDUNGEN
Yogalehrer-Ausbildungen, Weiterbildungen, Intensivwochen mit
Dr. Ronald Steiner, Martin Ellerbrock,
Ranja Weis, Lars Woeste, Sascha Peschke, Joachim Pfahl u.v.m.

Yogalehrer-Ausbildungen, Weiterbildungen, Intensivwochen mit
Dr. Ronald Steiner, Martin Ellerbrock,
Ranja Weis, Lars Woeste, Sascha Peschke, Joachim Pfahl u.v.m.


Diese Weiterbildung vereint unterschiedliche Themengebiete, die ein tiefergehendes Verständnis von Yin Yoga und dem Yogaunterricht allgemein vermitteln. Wir haben das aktuelle Zeitgeschehen aufgegriffen und wollen anhand der sich momentan deutlich zeigenden Problemfelder sowohl auf der individuellen als auch auf der kollektiven Ebene Yin Yoga als einen wirksamen, heilkräftigen Weg aufzeigen.
Dafür unterrichtet Ranja eine Einführung in das System der Spiral Dynamics als ein wichtiges psychologisches Modell, um die evolutionäre Entwicklung des menschlichen Bewusstseins zu verstehen. Dieses Verständnis macht einen großen, wenn nicht gar entscheidenden Unterschied für unseren Blick auf uns selbst und die Welt. Darüber hinaus werden wir uns der komplexeren, fortgeschrittenen Yin Haltungen annehmen, und die Themengebiete Sequencing, Meridiane und Energielenkung vertiefen.
Sascha wird sein breites und tiefgehendes Wissen über körperliche Zusammenhänge in Bezug auf spezielle Beschwerden und Krankheitsbilder der heutigen Zeit vermitteln, um uns Möglichkeiten an die Hand zu geben, individueller auf unsere Teilnehmer*innen eingehen zu können.
Fundiertes Wissen, feinfühliges Spüren sowie eine liebevolle, zugewandte innere Haltung sind Qualitäten eines Yogaunterrichts, der den Menschen Halt geben, sie begeistern und beflügeln kann. Yin Yoga hat eine heilsame Kraft. Sie mit der Welt zu teilen ist eine wundervolle Aufgabe, die uns Freude, Verbundenheit und Sinn schenkt.
Wir freuen uns auf euch!

Vermittlung von Pilates-Grundlagen und deren sinnvolle Integration in den Yogaunterricht
Pilates ist wieder in aller Munde – zu Recht. Die von Joseph Hubertus Pilates entwickelte Methode war und ist eine große Bereicherung im Bereich der funktionellen Bewegung. Immer mehr Yogalehrer*innen suchen heute nach einer fundierten Fortbildung, um ihr Unterrichtsangebot gezielt um Pilates-Elemente zu erweitern.
Als Yogalehrer*in bringst du bereits wertvolle Kenntnisse mit, daher ist es nicht notwendig, eine komplette Pilates-Ausbildung zu absolvieren.
Mit Amiena Zylla haben wir eine Dozentin an unserer Seite, die nicht nur langjährige Yoga-Erfahrung mitbringt, sondern seit über 30 Jahren Pilates unterrichtet. Sie gehört zu den ersten Pilatestrainerinnen in Deutschland, die die Methode erfolgreich in den Gruppenunterricht integriert haben.

Im Mittelpunkt dieser Weiterbildung steht eine solide und ausführliche Vermittlung der Bandhas und der 8 klassischen Kumbhakas der Hatha-Yoga-Pradipika.
Mittel des Übens werden sein:
Vorbereitende Asanas und Bewegungsabläufe (vor allem aus dem Kundalini-Yoga nach Yogi Bhajan).
Einfache Atemübungen, um die »Qualität des Atems« zu etablieren.
Intensive Erarbeitung der wesentlichen Bandhas und zahlreicher Mudras.
Intensive Erarbeitung der 8 Kumbhakas, Meditation, Erfahrungsaustausch und Diskussion.