Masterclass mit Dr. Ronald Steiner • Yogability

Dr. Ronald Steiner:
Masterclass „Movement Yoga“

Fr. 11. September 2020 von 19:00 – 23:00 Uhr
Turn- und Gymnastikhalle Kalkheck
Kirchender Dorfweg 6, Herdecke-Kirchende

Vorbeugen, Rückbeugen, Rotationen – all diese Bewegungen dürften Dir als Yogi vertraut sein. Doch welche Bewegungsmuster kann unser Körper noch ausführen? Im ersten Teil des Workshops erwartet Dich ein spannendes Experiment: Wir verlassen gewohnte Muster und loten auf spielerische doch zugleich herausfordernde Art die Möglichkeiten unseres Bewegungsspektrums aus. Das ist nicht nur für unseren gesamten Bewegungsapparat sehr gesund, sondern führt garantiert zu einem frischen Geist. – Du fühlst Dich ein wenig wie ein Kind das Laufen lernt.

Nach einer kurzen Pause geht es weiter mit einer eher traditionellen Yogapraxis. Dennoch wirst Du überrascht sein, wie die neuen Elemente sich in das bekannte auf ungeahnte Weise integrieren und ergänzen. Erlebe an die Faszination der bewegten Meditation und lasse Dich von Deinem Atem durch die einzelnen Haltungen tragen.

Dr. Ronald Steiner 

ist einer der wenigen Yogalehrer, die ganz traditionell von den indischen Meistern Sri K. Pattabhi Jois und BNS Iyengar autorisiert wurden. Er ist zudem Arzt, Wissenschaftler und Sportmediziner mit Forschungen im Bereich Prävention und Rehabilitation u.a. am Universitätsklinikum Ulm. Die von ihm begründete AYInnovation®-Methode baut eine Brücke zwischen uralter Tradition und fundierter Praxis, zwischen angewandter Anatomie und lebendiger Philosophie, zwischen präziser Technik und praktischer Erfahrung. Dadurch entsteht eine für den Einzelnen maßgeschneiderte, sehr persönliche Yogapraxis – von therapeutisch-präventiv bis hin zu sportlich-akrobatisch. Die modularen und deutschlandweit multizentrischen AYI® Yogalehrer Aus- und Weiterbildungen legen einen besonderen Schwerpunkt auf Prävention, Alignment und Yogatherapie.

Mehr Infos zu Ronald unter www.ashtangayoga.info

Dr. Ronald Steiner

Ort **NEU!!**

Die Masterclass findet wegen den Corona-Bestimmungen in der Turn- und Gymnastikhalle Kalkheck in Herdecke Kirchende statt. Wir benötigen mehr Platz, um auch alle Teilnehmer/innen dabei zu haben, denn in unserer Schule sind derzeit nur 12 Teilnehmer zugelassen. Die Halle hat große Fenster, viel Licht und Holz – und einen modernen Schwingboden. Zur Ausstattung gehören auch moderne Umkleiden und Duschen sowie ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.  Bei einer Größe von nur 15x15m ist sie ideal für unsere Gruppe und die Masterclass.
Adresse: Kirchender Dorfweg 6, 58313 Herdecke-Kirchende

Datum/ Uhrzeit **NEU!!**

Da die Halle erst ab 19 Uhr zu haben ist, startet und endet die Masterclass 2 Stunden später:
Fr. 11. September 2020
neue Zeit: 19:00 – 23:00 Uhr

Preis

EUR 85.00
ink. Snacks, Wasser und Tee

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Wochenpost abonnieren?

Erhalte immer montags den aktuellen Kursplan. Bleibe up to date mit unseren Veranstaltungen.