Gründungsworkshop am 10. Dezember 2022 mit Raimund Imo: Mit Yoga in die Selbständigkeit

Workshop mit Raimund Imo
MIT YOGA IN DIE SELBSTÄNDIGKEIT

Wie du deine Ausbildung als Yogalehrer/in erfolgreich in die Selbstständigkeit
umsetzt und erste Kunden gewinnst – ohne finanzielles Risiko und Unsicherheit.

 

Samstag, 10. Dezember 2022 • 09:00 – 16:00 Uhr
(FINDET ONLINE VIA ZOOM STATT)

Stellst du dir auch schon die Frage, wie du dein erlerntes Wissen als Yogalehrer:in umsetzen wirst? Hast du dir schone einmal Gedanken zu den kaufmännischen Aspekten, der Bürokratie und der Kundengewinnung gemacht? Startest du nebenberuflich oder wagst den Schritt in den Vollerwerb? Wie sind Preise zu bestimmen und gibt es einen Finanzbedarf abzudecken?

Raimund wird dir auf spielerische und unbürokratische Weise das Unternehmertum beschreiben. Wir werden praxisnah und pragmatisch die verschiedensten Aspekte einer Selbstständigkeit erarbeiten.  Unabhängig davon, ob du dich in großem oder kleinem Stil selbstständig machst.

Wir werden einen klaren Kistalisierungsprozess der Umsetzung durchführen – das hilft dir deine Idee zu verbildlichen.  Wir sprechen über dein persönliches Umfeld – das hilft dir, da niemand allein in seiner Welt ist und du somit Unterstützer:innen bekommst. Danach kommt die Validierung deiner Umsetzungsidee – das zeigt, ob das Ideenstadium schon ausgereift ist. Gibt es Anpassungsbedarf deiner Idee? – wir passen eventuell an. Wir besprechen Techniken der Markt und Mitbewerber Analyse – dies wird dir helfen zu verstehen, was die anderen machen. Außerdem besprechen wir Tools wie SWOT-Analysen, Businesspläne, Weiterbildungen, Förderungen, Finanzierungen und Raimund hilft Dir, eine realistische Risikoeinschätzung Deines Projektes vorzunehmen. Im nächsten Schritt geht es an die Marketingplanung, Positionierung und die ökonomische Realisierung im täglichen Business – von der Rechtsform bis zur trockenen Buchhaltung und Mitarbeiterplanung.

Für wen ist der Workshop interessant?

Der Workshop richtet sich an alle interessierten Yogis genauso, wie an Yogalehrer, die mit dem Gedanken spielen in die Selbständigkeit zu gehen. Du bekommst einen Einblick in die Grundlagen des Themas, bevor du spielerisch neue Möglichkeiten für deine Gründung kennenlernst. Der Workshop eignet sich perfekt, um neue Gedankenanstöße zum Unternehmertum kennenzulernen und für dich herauszufinden, ob dir die Selbständigkeit liegt.

 

Raimund Imo

Seine Karriere begann als Kapitalberater im Banking Sektor. Er verfügt über das Know-how, innovative Ideen mit einer durchdachten, finanziellen Grundlage abzusichern. Ob Kapitalbeschaffung, Controlling, Budgetverwaltung oder die Beantragung von Fördergeldern: Zur finanziellen Seite einer Gründung kann Raimund Imo Gründer:innen umfassend beraten. Hier verknüpft er bewährtes mit Neuem und begleite Gründer:innen, bis Ihr Geschäftsmodell fest auf beiden Beinen steht. Raimund Imo ist ein Berater, der die Ärmel hochkrempelt und Gründer:innen praxisnah und pragmatisch unterstützt. Er redet nicht lange darum herum, sondern bringe die Dinge lieber schnell auf den Punkt. Mit Kreativität und „Out-of-the box“-Denken hat er selbst sieben verschiedene Unternehmen in vier Ländern gegründet und erfolgreich „groß“ gezogen. Angefangen mit einer Interior Design Firma in Deutschland bis zum Global Player für elektronische Musik in Indien. Grenzen hat er bei seinen Gründungen nie akzeptiert. Sein Motor ist sein Abenteuergeist und die Freude daran, neue Wege zu entdecken. Mit unkonventioneller Herangehensweisen und auf ungewöhnlichen Wegen hilft er Gründer:innen, Ihr Business schneller an den Start zu bringen.

Mehr Infos unter: https://raimundimo.com/

Raimund Imo • Yogability

Raimund Imo

Ort

Online via Zoom

Preis

EUR 99.00

 

Uhrzeit

09:00 – 16:00 Uhr

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Wochenpost abonnieren?

Erhalte immer montags den aktuellen Kursplan. Bleibe up to date mit unseren Veranstaltungen.